iMSL – Intelligent Material Systems Lab – Lehrstuhl für intelligente Materialsysteme an der Universität des Saarlandes

Logo intelligent Material Systems Lab

Tag der Technik am TWG Dillingen

Gestern präsentierten unsere Teammitglieder Carmelo Pirritano, Franziska Louia und Sophie Nalbach unseren Lehrstuhl auf dem Tag der Technik am Technisch-wissenschaftlichen Gymnasium Dillingen (TWG Dillingen). 

Die Schülerinnen und Schüler erwartete ein spannender Vortrag von Sophie Nalbach zum Thema ‘Smarte Materialien – Innovationen für eine intelligente Zukunft’, hatten die Möglichkeit Fragen zu unseren Studiengängen und späteren Berufsfeldern zu stellen und konnten unsere technischen Entwicklungen an verschiedenen Demonstratoren hautnah erleben und ausprobieren. 

Prof. Dr. Andreas Schütze vom Lehrstuhl für Messtechnik der Universität des Saarlandes hatte die Veranstaltung hervorragend organisiert, sodass es eine rundum gelungene Veranstaltung war. 
 
Wir freuen uns, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler für eine smarte Zukunft interessieren! 

Sophie Nalbach und Carmelo Pirritano auf dem Tag der Technik @School am TWG Dillingen
Sophie Nalbach hält einen Vortrag für Schülerinnen und Schüler des TWG Dillingen.