iMSL – Intelligent Material Systems Lab – Lehrstuhl für intelligente Materialsysteme an der Universität des Saarlandes

Logo intelligent Material Systems Lab

Tag der Technik am JKG in Lebach

Am 14. Juni fand der ‘Tag der Technik’ am Johannes-Kepler-Gymnasium (JKG) in Lebach statt. In verschiedenen Workshops und einer interaktiven Ausstellung konnten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die innovative Technik erleben und ausprobieren.  

Sophie Nalbach hielt einen Vortrag mit dem Titel ‘Smarte Materialien – Innovationen für eine intelligente Zukunft’. Außerdem präsentierten unsere Teammitglieder David Zimmermann, Carmen Perri, Nadia Triki und Domenico Bevilacqua den Schülerinnen und Schülern anhand unserer Demonstratoren zu den Themen Heizen und Kühlen, innovative Produktionstechnik oder von Tieren inspirierte Roboter, wie mit den intelligenten Materialien von morgen eine nachhaltige und verantwortungsvolle Zukunft gestaltet werden kann. 

Jessica Theisinger von der htw und Prof. Dr. Andreas Schütze vom Lehrstuhl für Messtechnik der Universität des Saarlandes hatten die Veranstaltung hervorragend organisiert, sodass es eine rundum gelungene Veranstaltung war.  

Wir freuen uns, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler für eine smarte Zukunft interessieren! 

Team des iMSL auf dem Tag der Technik am JKG Lebach